Bambini

Bilanz zur Hinrunde des Nachwuchses 2013/14

Die kleinsten im Verein, unsere Bambini, trainieren recht fleißig und mit viel Eifer, jede Woche bei Wind und Wetter. Sie nahmen an verschiedenen Sommerturnieren teil, wo sie....weiterlesen

Mannschaftsbild 2013

Weihnachtsfeier unserer Bambinis

Am Donnerstag den 19.12.2013 hatten unsere Jüngsten ihre Weihnachtsfeier in der Turnhalle Niederwürschnitz. Eine große Überraschung war dabei die Übergabe der neuen Trainingsanzüge. Hiermit bedankt sich der SV Fortuna ganz herzlich bei Mario Gödickmeier für sein Engagement.

Sascha Helfricht

Jugendleiter

Hier gehts zu den Bildern

1. Platz in Elterlein 25.2.12

Bambinis erspielen sich den ersten Platz beim Turnier in Elterlein

Nach mehreren Anläufen bei verschiedenen Turnieren, gelang den Bambinis nun der Sprung auf das oberste Treppchen. Sie setzten sich gegen Schlettau, Schwarzenberg, Auerbach und Gastgeber Elterlein durch. Einzig gegen den Zweitplatzierten Auerbach (2:2) lies man Punkte liegen, doch durch das bessere Torverhältnis behielt man die Nase vorn, und wurde erster.

Sehr positiv ist auch zu bewerten, dass die jüngeren Bambinis sich sehr gut in das bestehende Team integrieren und somit zum guten Spiel und Sieg beigetragen haben. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung der jungen Kicker.

Die Freude bei den Jungs war riesig zur Siegerehrung als sie nun endlich einmal als „letzte“ Mannschaft nach vorn gebeten wurden.

Die Tore zum Sieg steuerte Fabio Westerhof (12 Treffer „Torschützenkönig“) Mick Hopfer (2 Treffer) und Yannik Stein (1 Treffer) bei.

Tabelle:

Niederwürschnitz           10 P   15:4

Auerbach                       10 P   15:7

Elterlein                           4 P     6:9

Schlettau                         2 P     3:14

Schwarzenberg               1 P     7:12

3. Platz in Oberlungwitz

Bambini belegen einen super 3.Platz beim Hallenturnier in Oberlungwitz

Eigentlich war es ein Sonntagnachmittag wie er hätte nicht besser sein können. Rodeln, Spazierengehen oder Schlittschuh laufen bei Sonnenschein wäre sicher super gewesen, aber sechs kleine Sportler wollten anderes. Sie wollten lieber dem runden Leder nachjagen und einen Pokal gewinnen. Mit den namhaften Mannschaften wie Chemnitzer FC, SSV Lichtenstein, Oberlungwitz SV 1 und 2 und SSV St. Egidien waren die Aufgaben aber nicht leicht. Im ersten Spiel hatte man es gleich mit dem namhaftesten Gegner zu tun, dem CFC. Man hätte eigentlich in Führung gehen müssen, aber es gelang kein Tor aus den Chancen die wir hatten. Durch eigene Fehler brachte man nun den Gegner ins Spiel, und dieser hatte keine Mühe die Tore zu erzielen. Am Ende hieß es 4:0 für den CFC.

Im zweiten Spiel folgte der nächste Brocken mit dem OSV 1. Auch hier dasselbe Bild, wir unterlagen mit 4:1. Im dritten Spiel konnten wir nun endlich einmal die Leistung abrufen, die wir uns vorgenommen hatten .Die Jungs gewannen sicher mit 3:0 gegen den OSV 2.

Nun war der Bann gebrochen und die Jungs um Kapitän Fabio erarbeiteten sich Torchancen, und ließen hinten kaum etwas anbrennen. Die beiden letzten Spiele gewannen die Jungs gegen St. Egidien 2:0 und SSV Lichtenstein 3:0.

Nach kurzer Rechnerei stand nun fest, das wir das unerwartete erreicht hatten, einen sehr guten 3.Platz (9 Pkt) hinter dem OSV (1.Platz 15 Pkt) und dem CFC (2.Platz 12 Pkt) belegten.

Die weiteren Plätze belegten 4.Platz OSV 2 (6Pkt); 5.Platz St. Egidien (3 Pkt) und 6.Platz Lichtenstein (0 Pkt)

Als beste Spieler des Tages wurde unser Kapitän Fabio Westerhof von den Trainern gewählt.

Super Leistung der Jungs, Gratulation

Bericht zum Hallenturnier in Stollberg 05.03.2011

Heute waren unsere Bambini beim Hallenturnier des FC Stollberg zu Gast. Teilnehmende Mannschaften waren Germania Chemnitz, Leukersdorf, Auerbach, Niederwürschnitz und zwei Vertretungen des Gastgebers.

Ziel war es, an die gute Leistung des Bambini Turniers der Vorwoche anzuknüpfen, was auch gelang. Am Ende stand zwar nur Platz Fünf auf der Haben Seite, der aber bei besserer Chancenverwertung durchaus hätte höher ausfallen können.

Aber der Reihe nach, im ersten Spiel gelang uns wie immer nicht viel, und so hieß es am Ende 5:1 für Stollberg 1. Das Ehrentor erzielte mit einem Fernschuß unser Toni.

Im 2.Spiel von uns (2:1) gegen Germania Chemnitz holten die Jungs einen Rückstand wieder auf, aber vergasen das zweite Tor zu schießen. Das Tor erzielte unsere kleine Zaubermaus Yannick.

Im 3. Spiel gegen Leukersdorf konnten wir sogar durch Robin in Führung gehen, bekamen aber durch individuelle Fehler zwei Gegentore, wodurch es am Ende 2:1 für den späteren Turniersieger hieß. In der Schlussminute konnten sich die Leukersdorfer bei Ihrem Torwart bedanken, der den Sieg für Sie festhielt.

Stollberg 2 hieß der Gegner im 4.Spiel. Ein Spiel bei dem durchaus mehr drin war, als das 0:0 am Ende.

Im 5. Spiel setzte sich die Steigerung von unseren Jungs fort, und man konnte lange die Null gegen Auerbach halten. Erst durch eine ungewollte Vorlage für den Gegner konnte Auerbach in Führung gehen. Nun versuchten die Jungs den Ausgleich zu erzielen, und warfen noch einmal alles nach vorn, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Auerbach erzielte in dieser Schlussphase noch den 2.Treffer zum 2:0 Endstand.

Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr schönes Turnier für die Kinder war. Ein Kompliment von dieser Stelle aus an die Organisatoren des Turniers und an die Schiedsrichter, die mit der umsichtigen Leitung der Spiele zum Guten gelingen des Turniers beigetragen haben.

Endstand:

1.Platz Leukersdorf