Bilanz Hinrunde 2013/14

Bilanz zur Hinrunde des Nachwuchses von Niederwürschnitz und Neuwürschnitz

Bambini

Die kleinsten im Verein, unsere Bambini, trainieren recht fleißig und mit viel Eifer, jede Woche bei Wind und Wetter. Sie nahmen an verschiedenen Sommerturnieren teil, wo sie durchaus mit sehr guten Leistungen aufwarteten.

Bei den Spielrunden (Turniere) welche die Bambini austragen, konnten sie bei ihrer ersten Teilnahme gleich einen super 2. Platz belegen. Sie mussten sich nur dem Ortsnachbarn aus Stollberg geschlagen geben. Neben guten Platzierungen bei verschiedenen Freundschaftsturnieren, konnte in Neukirchen oder Thalheim sogar das oberste Treppchen erklommen werden.

F Jugend

Unsere F Jugend kann man wohl als „Durchstarter“ im Verein bezeichnen. Was die Jungs jede Woche auf dem Platz zeigen, das ist schon sehenswerter Fußball verbunden mit Kampf und dem Siegeswillen. Mit neun Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage belegen sie mit zwei Punkten Rückstand auf den Herbstmeister Oelsnitz, und einem Punkt Vorsprung vor der Spg. Rödlitz/ Heinrichsort, Rang 2 in der Tabelle der Kreisliga. Dabei hätte dies wohl keiner vor der Saison gedacht. Den einzigen Sieg gegen unsere Jungs, gelang dem FC Oelsnitz, wobei wir gerade in diesem Spiel Personalnot hatten, und mit einem Spieler weniger anfangen mussten. Das Spiel war dadurch schwer, und man lag schnell 4:0 zurück. Doch in der Zweiten Halbzeit kämpften sich die Jungs noch mal auf ein 5:4 heran, aber es langte nicht zum verdienten Punktgewinn. Die anderen beiden Punkte, behielten die Sportfreunde aus Burkhardtsdorf zuhause, beim Remis (7:7). Doch auch Oelsnitz konnte nicht alles gewinnen, und verlor gegen Burkhardtsdorf, sodass es mit Sicherheit eine interessante Rückrunde geben wird. Bei den Hallenkreismeisterschaften qualifizierte man sich souverän mit Platz 2 in der Vorrunde und Platz 1 in der Zwischenrunde, für die Endrunde am 8.12. in Marienberg.

Hier konnten sich unsere Jungs für ihre Anstrengungen der vergangenen Turniere belohnen, und belegten am Ende hinter dem Kreismeister FC Stollberg und dem Zweitplatzierten FC Erzgebirge Aue, einen super 3. Platz!!!. Nebenbei stellte die Mannschaft noch mit Fabio Westerhof den Spieler mit den meisten Treffern. Als beste Spieler wurden mit Fabio Westerhof und Jonas Gündemann gleich zwei Spieler unseres Vereins ins All Star Team gewählt.

E Jugend

In der Altersklasse der E-Junioren spielen zwei Mannschaften für den Verein. Auf Wunsch des KFV Erzgebirge allerdings in verschiedenen Staffeln. Die E1 belegt nach der Halbserie einen guten 3. Platz hinter Herbstmeister Zwönitz und dem Verfolger Spg. Hohndorf/Heinrichsort.

Die E 2 belegt den 9.Platz in ihrer Staffel. Dabei wäre durchaus eine bessere Platzierung möglich, denn der Tabellenplatz spiegelt leider nicht die gezeigten Leistungen einiger Spiele wieder.

In der Hallensaison betrat die E2 das Parkett als erste Mannschaft, doch mit Aue 1 war schon der erste Platz für die ZR gesetzt. Beim Kampf um den zweiten Platz für die Zwischenrunde unterlag man leider dem BSV Gelenau, und wurde Dritter, vor Sehmatal und Lugau.

Die E1 wurde nach sehr guter Leistung hinter dem Erzgebirgsligisten Jahnsd./Burkhardtsdorf Zweiter der Vorrunde. Doch in der Zwischenrunde ging es dann nicht weiter für unsere Jungs, und man schied aus.

D Jugend

Unsere D Junioren erspielten sich in der Vorrunde einen guten 4. Platz, welcher in einem spannenden letzten Spiel mit einem 1:0 Sieg über den Oelsnitzer FC 2 gesichert werden konnte. Erster in der Staffel wurde Stollberg und dahinter die Punktgleichen Oelsnizter FC 1 und SV Leukersdorf. Den 5. und 6. Platz belegten Oelsnitzer FC 2 und der Lugauer SC.

Den Jungs gelang dabei, neben Staffelprimus Stollberg, als einzige Mannschaft der Vorrunde, der 1.Vertretung von Oelsnitz einen Sieg abzuringen (2:1).

Zur Hallenkreismeisterschaft konnte man leider nicht die Zwischenrunde erreichen, und man schied in der Vorrunde aus.

C Jugend

Vom Letzten zum Ersten, so könnte man den Lauf der C Junioren binnen eines halben Jahres wohl betiteln. War man in der vergangenen Saison noch Letzter, so können die Jungs und Mädchen nach der Vorrunde der laufenden Saison kräftig jubeln. Ungeschlagen und mit 44:11 Toren zog man souverän als Gruppensieger, in die Meisterrunde ein.

In der Hallenkreismeisterschaft konnte die Vor- und Zwischenrunde mit Bravour gemeistert werden. Zur Endrunde in Olbernhau an dieser Stelle „Viel Glück.“

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Trainern, Übungs- und Mannschaftsleitern, Sponsoren, Eltern bzw. Großeltern, und allen anderen Helfern in und neben unseren Vereinen recht herzlich für die sehr gute geleistete Arbeit im vergangenen Jahr bedanken. Ohne Eure super Mitarbeit könnten wir nicht auf eine so gute Halbserie in unserem Nachwuchs zurückblicken. Ich hoffe dass die einzelnen Mannschaften in den Rück- Platzierungs- bzw. Meisterrunden an die gezeigten Leistungen anknüpfen oder sie noch gar verbessern können.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Jahr 2014.