Herzlichen Glückwunsch unseren Pokalhelden 🍀⚽️🏆🍀

Pokalsieger 2018/19👍🤩🍀⚽️🏆
Quelle: Freie Presse
                             Unsere D-Jugend ist Hallen-KREISMEISTER.
Am Samstag, den 05.01.2019 stand für unsere D-Junioren, die Endrunde des Erzgebirgs-Hallen-Cups auf dem Plan. Nachdem sie die Vor- und Zwischenrunden schon als Gruppensieger mit Bravour gemeistert hatten, wollten sie nun auch am Ende des Finalturniers ganz oben auf dem Treppchen stehen. Nachdem man mit zwei Siegen das Halbfinale gebucht hatte, wurde dieses mit großem Kampf 4:2 gegen die Spg. Scharfenstein gewonnen. Im Finale setzten sich unsere Jungs trotz Rückstands mit 3:1 gegen den TSV Gornsdorf durch und wurden somit verdienter Hallenkreismeister von 54 Mannschaften im Erzgebirge.
Diese hervorragende Leistung hat in den letzten Jahrzehnten keine Mannschaft in unserem Verein vollbracht. Darauf können Spieler, Trainer und Verein richtig stolz sein.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an Spieler und Trainer für das erreichte 🍀⚽💪🏆.
Am Abend konnten dann unsere Alten Herren in Spg. mit Niederdorf, ihr Können beim Budenzauber des Oelsnitzer FC unter Beweis stellen. Am Ende durften unsere Alten Herren den Turniersieg bejubeln und bedanken sich an dieser Stelle beim Ausrichter für das gut organisierte Turnier.
Auch unsere E-Junioren erreichten das Endrundenturnier des EHC welches am Sonntag(06.01.2019) in Burkhardtsdorf stattfand. Leider fehlte unseren Jungs bei Punktgleichheit aller drei Kontrahenten der Vorrunde nur ein Tor zum Einzug ins Halbfinale. Ihr Platzierungspiel gewannen sie dann im Neunmeter-Schießen mit 4:3 gegen Schwarzenberg und dürfen sich damit zurecht fünftbeste Mannschaft von 53 Mannschaften im Erzgebirge nennen.
Das Endrundenturnier der B-Jugend bildete für unseren Verein den äußerst erfolgreichen Abschluss der Hallen-Kreis-Meisterschaften. Im Vorrundenturnier am 06.01. setzten sie sich bereits souverän als Erstplatzierte durch. In der Endrunde am 13.01. konnten sie in der Gruppenphase gegen Sehmatal und Oelsnitz gewinnen und kamen souverän ins Halbfinale. Das Halbfinale, an sich schon ein beachtlicher Erfolg, wurde mit großem Herz, Kampf und Können gegen Viktoria Lauter bestritten und mit 5:3 gewonnen. Überraschend und doch völlig verdient kam es zum Finale gegen den SV Tanne Thalheim, in dem unsere Jungs wiederum alles in die Waagschale warfen, dem Favoriten aber letztlich unglücklich im 9m schießen unterlagen. Trotz der Enttäuschung ist natürlich ein zweiter Platz für unsere "Großen" ein riesiger Erfolg, und sollte mit etwas Abstand auch so eingeordnet werden.
Allen Teams noch einmal herzlichen Glückwunsch und großen Dank für das Erreichte. 💚ĺ

Die Vorrunde unseres Nachwuchses ist nun zu Ende und es wird Zeit alle Mannschaften und ihr Erreichtes vorzustellen.

F- Jugend:  Unser neu formierte Mannschaft für diese Saison startet in der Poolrunde A.

Das Team überzeugte mit guten Leistungen in der Hinrunde und überwintert als Tabellenzweiter hinter dem FC Stollberg 2.

E2- Jugend:  Das Team bestreitet sein erstes Jahr in dieser Altersklasse. Sie belegen mit 12 Punkten Platz 5 in der Vorrunde und spielen im neuen Jahr in der Platzierungsrunde.

E1- Jugend:  Unsere E1 spielt schon das zweite Jahr in der Altersgruppe was sich auch in der Platzierung der Vorrunde zeigt. Sie belegen mit 22 Pkt. den 1. Platz in ihrer Vorrunde und haben sich damit souverän für die Meisterrunde qualifiziert.

D- Jugend:  Ebenfalls auf dem neuen größeren Spielfeld zurechtfinden mussten sich unsere Jungs der Spg. mit Niederdorf. Doch das ging ziemlich schnell. Nur zwei Niederlagen gegen den Vorrundensieger Stollberg 2 mussten sie hinnehmen. Allerdings kann man das Team als Torfabrik der Liga bezeichnen, da sie mit 59:10 Toren den besten Wert der Staffel erreichten. Bei besserer Chancenverwertung im Spiel gegen den Tabellenführer wäre sogar die Tabellenführung möglich gewesen.

C- Jugend:  Die Jungs der Spg. mit Ortsnachbar Niederdorf spielten eine überagende Vorrunde. Mit 9 Siegen in Folge und 56:14 Toren musste man nur die bittere Niederlage des letzten Spieltages verschmerzen. Aber was solls, als Tabellenführer zogen die Jungs sicher und ungefährdet in die Meisterrunde ein.

B- Jugend:  Unsere Jungs in der Spielgemeinschaft mit Lugau und Gersdorf suchen immer noch nach ihrer Form. Mit ihrem derzeitigen 5. Platz sind sie sicher nicht zufrieden. Aber ich denke, wenn sie sich erst einmal gefunden haben, läuft es mit Sicherheit besser.

☆☆☆☆☆☆

Insgesamt können wir als Verein also vollauf zufrieden sein. Mit den drei Teams, welche die Meisterrunde erreicht haben und die anderen Mannschaften die ebenfalls keinen schlechten Fußball zeigen, sind wir super glücklich .

Allen Mannschaften herzlichen Glückwunsch zum Erreichten 💪👌.

Für unseren Verein ist das die Basis für weitere erfolgreiche Jahre, und darauf können wir stolz sein 😍.

Ein großes Dankeschön gilt den Trainern und Betreuer der Mannschaften, welche sehr viel ihrer kostbaren Freizeit opfern um den Kinder das Wissen und den Spaß an unserem schönen Sport zu vermitteln.

🍀🍀🍀 Danke 🍀🍀🍀

SV Fortuna on Tour ( Wintertrainingslager 2019)